Hamtaro zieht ein

Kaum aus dem Urlaub zurück, sind wir seit heute Pflegestelle fürs Möllner Tierheim.

Entstanden war der Gedanke aus der Not der vielen Katzenmamis im Frühling - für die Mütter mit ihren Würfen fehlt es häufig an Einzelzimmern, wo die junge Familie ihre Ruhe hat und die Kitten ihre ersten Lebenswochen geschützt verbringen können. Wir hatten dem Tierheim gemeldet, dass es bei uns ungenutzte Räume gibt, die wir für sowas zur Verfügung stellen könnten.

Nun kommt zwar keine Katzenfamilie, aber ein knuddliger Kater, der momentan separat gehalten werden muss und bis zur Vermittlung ein Einzelzimmer braucht:

Dieser Prachtkerl wohnt seit heute Nachmittag bei uns.


Er heißt Hamtaro (wie der Manga-Hamster), und wenn er nicht gerade durch die Türritze unsere anderen Katzen anknurrt, liegt er schon entspannt im Katzenbett oder kuschelt auf meinem Schoß :)





Seine Ankunft verlief ganz unspektakulär: Völlig unerschrocken kam er aus der Transportbox spaziert und inspizierte erst mal jede Ecke seines Zimmers. Meine Gegenwart ließ ihn dabei kalt. 

Das Katzengras wurde schon angekaut, vom Tellerchen fehlen ein paar Bissen, und im Klo hab ich es auch scharren hören vorhin.

Er scheint wirklich ein sehr unkomplizierter Zeitgenosse zu sein!

Hamtaro bleibt als Pflegekater bei uns, bis er - hoffentlich ganz bald - ein endgültiges Zuhause findet.

Hier der Vermittlungstext des Tierheims:


Musik: Denim - Musiker: EnjoyMusic - URL: https://enjoymusic.ai

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hamtaros zweiter Tag

Ein neues Stinkekissen!